Thursday 23 November 2017

Forex Trading In Islamischen Perspektive On Darlehen


106094. Entscheidung über den Umgang mit Währungen im FOREX-System und die Zahlung von Gebühren für die Verzögerung des Deals Ist es zulässig, in Währungen auf dem Devisenmarkt (Forex) über das Internet zu handeln Was ist Ihre Meinung über die Ausgabe von tabiyeet (die Angabe von Zinsen für nicht Mit dem Deal am selben Tag) Was ist auch Ihre Meinung über die Clearing-Prozess, die zu verzögern Einreichung ein bis zwei Tage nach dem Vertrag endet. Veröffentlicht: 2008-01-08 Lob sei Allah. Es ist zulässig, in Währungen umzugehen, wenn der Deal Hand in Hand ist und die Transaktion ist frei von Bedingungen, die Riba, wie die Festlegung von Gebühren für die Verzögerung der Deal, die Zinsen, die an den Investor belastet wird, wenn er nicht Eine Entscheidung über den Deal am selben Tag treffen. Im Hinblick auf die Hand-zu-Hand-Austausch, wurde dies in der Antwort auf Frage Nr. 72210. In Bezug auf die Gebühren für die Verzögerung des Deal und den Handel mit Margen wurde eine Erklärung vom islamischen Fiqh-Rat erlassen, in der es folgendes heißt: Lob sei Allah allein und Segen und Friede sei auf dem, Ist kein Prophet, unser Herr und Prophet Muhammad und auf seine Familie und Gefährten. Um fortzufahren: Der islamische Fiqh-Rat der muslimischen Weltliga, in seiner achtzehnten Sitzung, die in Makkah al-Mukarramah von 10 bis 1431427 AH (8. bis 12. April 2006 CE) stattfand, hat die Frage des Handels mit den Margen untersucht, was bedeutet Dass der Kunde einen kleinen Betrag von dem Wert bezahlt, was er kaufen möchte, was eine Marge genannt wird, und der Agent (die Bank oder sonstige) zahlt den Rest als Darlehen, sofern der Kaufvertrag im Namen der Agent als Pfand für das Geld, das ausgeliehen wurde. Nach dem Hören der eingereichten Forschung und der ausführlichen Diskussion zu diesem Thema ist die Meinung des Rates, dass diese Transaktion folgendes beinhaltet: 1 Umgang mit Kauf und Verkauf zum Zweck des Gewinns, und dieser Umgang ist in der Regel in großen getan Währungen oder Finanzzertifikate (Aktien und Anleihen) oder einige Arten von Produkten, und es kann Handel mit Optionen, Futures und die Indizes der wichtigsten Märkte enthalten. 2 Darlehen, die sich auf das Geld bezieht, das der Agent dem Kunden direkt gibt, wenn der Agent eine Bank ist, oder über einen Dritten, wenn der Agent keine Bank ist. 3 Riba, die in dieser Transaktion in Form von Gebühren für die Verzögerung der Transaktion auftritt. Dies ist Zinsen, die dem Käufer in Rechnung gestellt werden, wenn er am selben Tag keine Entscheidung trifft und der ein Prozentsatz des Darlehens oder ein festgelegter Betrag sein kann. 4 Kommission, das ist das Geld, das der Agent als Ergebnis der Investoren (Kunden), die sich durch ihn, und es ist ein vereinbarter Prozentsatz des Wertes des Verkaufs oder Kaufs ist. 5 Das Pfandrecht, das eine von dem Kunden unterzeichnete Verpflichtung ist, sich damit einverstanden zu lassen, den Vertrag mit dem Beauftragten als Pfand für ein Darlehen zu verlassen, ihm das Recht zu geben, diese Verträge zu veräußern und das Darlehen zurückzunehmen, wenn die Verluste des Kunden einen bestimmten Prozentsatz der Margin, es sei denn, der Kunde erhöht das Pfand, um einen Preisverfall des Produkts zu kompensieren. Der Ausschuß ist der Auffassung, daß diese Transaktion nach den folgenden Gründen nicht zulässig ist: Erstens: Es handelt sich um eine offensichtliche Rippe, die durch die Ergänzung des Darlehensbetrags, der als Gebühren für die Verzögerung des Deals bezeichnet wird, repräsentiert wird. Das ist eine Art Haraam Riba. Allah sagt (Interpretation der Bedeutung): O ihr, die ihr glaubt, Furcht Allah und gib auf, was übrig bleibt (von dir) von Ribaa (von nun an), wenn du (wirklich) Gläubige bist. 279. Und wenn du es nicht tust, dann melde dich den Krieg von Allah und seinem Gesandten, aber wenn du Buße tust, so sollst du deine Kapitalbeträge haben. Deal nicht ungerecht (indem du mehr als deine Kapitalbeträge fragst), und du sollst nicht ungerecht behandelt werden (indem du weniger als deine Kapitalbeträge erhält) Zweitens: Der Beauftragte legt fest, dass der Kunde ihn durchführen muss, was dazu führt, Darlehen für etwas im Gegenzug und die Zahlung von Provisionen, die verwandt ist, kombiniert geben ein Darlehen und Verkauf zur gleichen Zeit, die in shareeah verboten ist, weil der Gesandte (Frieden und Segen von Allah auf ihm) sagte: Es ist nicht zulässig zu geben Ein Darlehen und Verkauf zur gleichen Zeit Der Hadith wurde von Abu Dawood (3384) und Al-Tirmidhi (3526) erzählt, der sagte, es sei ein Hattan-Saheeh-Hadith. In diesem Fall hat er von seinem Darlehen profitiert, und die fuqaha sind einstimmig einverstanden, dass jedes Darlehen, das einen Vorteil bringt, ist haraam riba. Drittens: Dealings, die auf diese Weise auf den globalen Märkten getan werden, beinhalten in der Regel viele Verträge, die nach Shareeah haraam sind, wie zum Beispiel: 1 - Umgang mit Anleihen, die unter die Überschrift von Riba kommt, die haraam ist. Dies wurde in einer Entschließung des islamischen Fiqh-Rates in Jeddah, Nr. 60, in seiner sechsten session. 2- Unterscheidungskraftlos in Aktien der Gesellschaft. Die vierte Erklärung des islamischen Fiqh-Rates der muslimischen Weltliga in ihrer vierzehnten Sitzung im Jahre 1415 AH stellte fest, dass es haraam ist, in den Aktien von Unternehmen, deren Hauptzwecke sind haraam, oder einige ihrer Geschäfte mit Rippe zu behandeln. 3- Der Verkauf von Währungen erfolgt in der Regel ohne die Hand zu Hand Austausch, die sie zulässig macht nach shareeah. 4- Umgang mit Optionen und Futures. Eine Entschließung des islamischen Fiqh-Rates in Jeddah Nr. (63) hat in ihrer sechsten Tagung festgestellt, dass die Optionen nach dem Anteil nicht zulässig sind, da der Gegenstand des Vertrages in diesen Verträgen kein Geld oder eine Dienstleistung oder eine finanzielle Verpflichtung ist, die für den Austausch zulässig ist Gleiches gilt für Futures und Handel mit Indizes. 5- In einigen Fällen verkauft der Agent etwas, das er nicht besitzt, und der Verkauf, was man nicht besitzt, ist in shareeah verboten. Viertens: Diese Transaktion beinhaltet den betroffenen Parteien, vor allem dem Kunden (Investor), und der Wirtschaft der Gesellschaft im Allgemeinen wirtschaftliche Schäden, weil sie auf Überlastung und Übernahme von Risiken beruhen. Solche Angelegenheiten beinhalten in der Regel Betrug, irreführende Menschen, Gerüchte, Horten, künstliche Inflation der Preise und schnelle und starke Preisschwankungen mit dem Ziel, schnell reich zu werden und die Ersparnisse anderer auf rechtswidrige Weise zu erwerben. Darum kommt es unter die Überschrift, die Völker Reichtum unrechtmäßig zu verzehren, zusätzlich zu der Ablenkung von Reichtum in der Gesellschaft von der wirklichen, fruchtbaren Wirtschaftstätigkeit zu dieser Art von Risiko, die keinen wirtschaftlichen Vorteil hat, und es kann zu schweren wirtschaftlichen Aufruhr führen, die großen Verlust verursachen wird Schaden in der Gesellschaft. Der Rat berät die Finanzinstitute, die Finanzierungsmöglichkeiten zu verfolgen, die in shareeah vorgeschrieben sind und die keine Rippen und dergleichen beinhalten und keine schädlichen wirtschaftlichen Auswirkungen auf ihre Kunden oder auf die Wirtschaft im Allgemeinen haben, wie Shari-Partnerschaften und dergleichen. Und Allah ist die Quelle der Kraft. Möge Allah dem Propheten Muhammad und all seiner Familie und seinen Gefährten Segen und Frieden geben. Ende Zitat von Majallat al-Majma al-Fiqh al-Islami. Ausgabe Nr. 22, p. 229. Wir bitten Allah, uns und euch zu führen. Und Allah weiß es am besten. Salman Ahmed Shaikh Die oberste Priorität eines islamischen Investors ist es, Halal-Einkommen zu verdienen und solche Einkommensquellen zu vermeiden und in Transaktionen zu schwelgen, die im islamischen Glauben verboten sind. Der Handel in Fremdwährungen bietet eine sehr gute Investitionsmöglichkeit für Personen, die Gründe und Faktoren analysieren können, die zu Währungsschwankungen führen. Der Handel in Fremdwährung ist nicht nur eine Investitionsoption, sondern für manche Menschen ist es vielleicht notwendig, sich gegen Verluste aus Devisenschwankungen zu schützen. Angenommen, Sie leben in Asien und Sie entwerfen T-Shirts und exportieren sie nach Europa. Nun, vielleicht ist es möglich, dass Sie die Zahlungen nicht zu dem Zeitpunkt erhalten, wenn Sie die Ware an Ihre Kunden versandt haben. Lassen Sie uns sagen, sie stimmen zu zahlen Sie in USD drei Monate ab jetzt. Nun, wenn Sie ein Dutzend T-Shirt für 300 verkauft haben und wenn der aktuelle Wechselkurs Rs 85 pro 1 USD ist, dann hätten Sie Rs 25.500 jetzt erhalten können, wenn die Zahlung sofort eingegangen wäre. Aber in den meisten Fällen wird die Zahlung nicht sofort empfangen. Nun, wenn Sie die Zahlung in drei Monaten und die Rupie schätzt im Wert gegen USD, erhalten Sie weniger als Rs 25.500. Angenommen, der Wechselkurs schwankt und jetzt ist es Rs 80 für 1 USD am Ende des dritten Monats, wenn Sie die Zahlung erwarten. Mit diesem Wechselkurs erhalten Sie nur Rs 24.000, wenn Sie Ihre 300 in Rupien umwandeln. Nun nehmen Sie an, Sie leben in Asien und Sie entwerfen T-Shirts und Sie importieren eine spezielle Maschine aus Deutschland, um Ihre Kleider zu verarbeiten. Nun, wenn Sie eine Maschine für 3000 gekauft haben und wenn der aktuelle Wechselkurs Rs 80 pro 1 USD ist, dann könnten Sie es für Rs 240.000 jetzt gekauft haben, wenn die Zahlung sofort erfolgt ist. Aber nehmen Sie an, Sie haben sich bereit erklärt, drei Monate ab jetzt zu zahlen. Nun, wenn Rupie im Wert gegen USD in drei Monaten Zeit abwertet, werden Sie mehr als Rs 240.000 bezahlen. Angenommen, der Wechselkurs schwankt und jetzt ist es Rs 85 für 1 USD am Ende des dritten Monats, wenn Sie für die Maschine bezahlen. Mit diesem Wechselkurs müssen Sie Rs 250.500 bezahlen, wenn Sie Ihre Rupien in 3.000 mit dem aktuellen Wechselkurs umwandeln. Diese Beispiele zeigen, dass es manchmal lohnt sich genügend Aktien von Fremdwährung angesammelt, wenn es billig ist und dann verwenden, um für Waren und Dienstleistungen zu bezahlen, wenn es teurer ist. Der Islam verweigert nicht, dass man für zukünftige Zufälligkeiten plant. Daher können die Menschen in verschiedenen Währungen auf der Stelle handeln, da beide als unterschiedliche Waren gelten. Dies sollte jedoch nur zur Absicherung des Währungsrisikos verwendet werden. Vorwärts, Futures, Optionen, Swaps und Leerverkäufe in Währungen sollten jedoch vermieden werden. Als Antwort auf eine Abfrage sagte Mufti Taqi Usmani einmal: 8220Currencies sind ursprünglich ein Medium des Austausches und sollten nur für den persönlichen Gebrauch in verschiedenen Ländern ausgetauscht werden. Um sie zu einem handelbaren Rohstoff zu machen, ist nur gegen die Grundphilosophie der islamischen Ökonomie.8221Die Nutzung dieser Website gilt als gelesen und stimmt den folgenden Bedingungen zu: Die folgende Terminologie gilt für diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Datenschutzerklärung und Haftungsausschluss Hinweis und alle Vereinbarungen: Kunde, Sie und Ihr bezieht sich auf Sie, die Person, die auf diese Website zugreift und die Bedingungen der Gesellschaft akzeptiert. Das Unternehmen, uns, wir und wir, bezieht sich auf unser Unternehmen. Partei, Parteien oder uns, bezieht sich sowohl auf den Kunden als auch auf uns selbst oder entweder auf den Kunden oder auf uns selbst. 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Ihr Zugang zu dieser Website und das Unternehmen einer Buchung oder Vereinbarung gibt Ihr Verständnis, die Zustimmung und die Annahme der Haftungsausschlusserklärung und die hierin enthaltenen vollständigen Geschäftsbedingungen an. Ihre gesetzlichen Verbraucherschutzrechte bleiben unberührt. Finanzen Magnaten 2015 Alle Rechte vorbehalten Verständnis der Theorie und Praxis des islamischen Forex Trading Bevor wir den islamischen Devisenhandel verstehen, müssen wir uns, wenn auch kurz, mit islamischen Finanzen vertraut machen. Gast Beitragende Blogs (Retail FX) Mittwoch, 17.02.2016 13:43 GMT Foto: Fotograf: Shawn Baldwin Der islamische Devisenhandel wird zunehmend gefragt. Bevor wir den islamischen Devisenhandel verstehen, müssen wir uns, wenn auch kurz, mit islamischen Finanzen vertraut machen. Islamische Finanzen Die Theorie und Praxis der Finanzierung nach islamischen Prinzipien heißt islamische Finanzierung. Die islamischen Grundsätze bestimmen die Ziele und die Operationen der islamischen Finanzierung. Moderne Finanztheorie informiert heute konventionelle Finanzen, während ethische Imperative die islamische Finanzierung antreiben. Die Grundsätze und Verbote der islamischen Finanzierung sind in der Scharia oder dem islamischen Recht ausgelegt. Zwei Merkmale der islamischen Finanzierung unterscheiden das System von der konventionellen Finanzierung. Erstens schlägt die islamische Finanzierung eine Risikoverteilungsphilosophie vor, bei der der Kreditgeber das Risiko der Kreditnehmer teilen muss. Nach der islamischen Sicht garantiert ein nicht-islamisches, zinsbasiertes Darlehen eine Rückkehr zum Kreditgeber, aber die Belastung des Risikos fällt überproportional auf den Kreditnehmer. Diese ungleiche Verteilung des Risikos, wo der Kreditnehmer mehr als der Kreditgeber trägt, ist ausbeuterisch, sozial unproduktiv und wirtschaftlich verschwenderisch. Zweitens ist der Zweck der islamischen Finanzierung die Förderung der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung durch spezifische Geschäftspraktiken. Konventionelle Finanzen haben Gewinnmaximierung als das Ziel, während islamische Finanzierung von ethischen und religiös inspirierten Zielen, wie in der Scharia angegeben, getrieben wird. Die Scharia ist das religiöse Gesetz, das Allah seinem Propheten direkt gegeben hat (Friede sei mit ihm). Als solches ist der Zweck der islamischen Finanzierung ethisch getrieben, weil das Ziel der Scharia auch das Ziel der islamischen Finanzierung ist, weil die Finanzierung nur ein Teil des Lebens und der Gesellschaft ist. Das Ziel der Scharia ist das Glück und das Wohlergehen der Menschen in diesem weltlichen Leben sowie im Leben Jenseits. Dementsprechend ist das Ziel der islamischen Finanzierung auch das Wohlergehen der Menschen in diesem Leben und im Leben Jenseits. Die islamische Finanzierung muss zur Entwicklung und zum Wohl der islamischen Gemeinschaft beitragen. Wie die Finanzierung diesen Zweck erreicht, orientiert sich an Prinzipien, die im Heiligen Koran niedergeschrieben sind. Es ist daher nicht überraschend, dass das fundamentale Merkmal der islamischen Finanzierung die sozioökonomische und verteilungsgerechte Gerechtigkeit ist. Verbote Alle Geschäfts - und Finanzverträge in der islamischen Finanzierung müssen den Scharia-Regeln entsprechen. Grundlegende Verbote in der islamischen Finanzierung sind: (1) Zinsen oder Rippen. (2) Übermäßiges Risiko oder Gharar. (3) Spekulation oder Glücksspiel Verbot gegen Zinsen (Riba) Es gibt wenig oder gar keine Meinungsverschiedenheit zwischen islamischen Gelehrten und Rechtswissenschaftlern über das Verbot des Zinses. Geld aus Geld zu verdienen ist nicht islamisch akzeptabel und zinsbasierte Transaktionen sind eine Sünde. Primäre Quellen der Scharia, d. h. Der Heilige Koran und die Sunna, sind ganz klar, um die Praxis zu verurteilen. Zinsen ist eine vorherige Zahlung über die tatsächliche Höhe der Höhe der Darlehen und Schulden, unabhängig davon, ob Zinsen auf kommerzielle oder persönliche Darlehen aufgeladen werden. Der Islam erlaubt nur eine Art von Darlehen und das ist das zinslose Darlehen oder die qard al Hassan (gutes Darlehen). Islamische Gelehrte schlagen fünf Gründe für das Verbot von Interesse oder Riba vor. Das Interesse ist ungerecht. Die allgemein akzeptierten Argumente sind, dass Geld verdienen durch Zinsen keine Selbst-Anstrengung durch den Kreditgeber, und verursacht Unterdrückung an den Kreditnehmer. Interesse korrumpiert die Gesellschaft. Zinsen implizieren die rechtswidrige Eigentumsübertragung Interesse führt zu einem negativen Wachstum. Während Riba Geld in quantitativen Begriffen erhöht, erzeugt es kein Wachstum im sozialen Wohlstand. Zins-Demeanen und vermindert die menschliche Persönlichkeit. Das Aufladen von Zinsen beeinflusst eine Kultur negativ, indem man das, was menschlich ist, distanziert und auf das, was monetär ist, fokussiert ist. Natürlich gibt es ein weithin verstandenes Argument, dass Interesse Vorteile bringt. Die Scharia bekommt dieses Argument nicht, sondern es betont, dass die Gefahr der Rippe größer ist als ihr Nutzen. Islamischen Forex Trading Entsprechend muss Devisenhandel auch den islamischen Finanzprinzipien entsprechen. Forex Trading im Allgemeinen beinhaltet, was islamischen Finanzen Begriffe als Rippe al-Nasa, definiert als Interesse an einer Geld-Geld-Börse Devisen ist verzögert oder aufgeschoben und zusätzliche Gebühr entsteht mit solchen Deferment. ii So kann eine Nasa-Transaktion mit Respekt entstehen Zum Devisenhandel. Wenn eine Vereinbarung zwischen zwei Devisenhändlern eine von ihnen verlangt, eine Zahlung einer Währung auf verspäteter Basis zu tätigen (oder zu erhalten), dann ist die Transaktion als Nasa gekennzeichnet. Wie angedeutet, ist die Rippe al-nasa verboten. Ein Austausch von Geld-für-Geld von verschiedenen Währungen, aber gleiche Werte wie U. S. Dollar für Emirati Dirhams des richtigen Devisenwertes ist zulässig. Mit anderen Worten, es besteht kein Interesse an einer Spotwährung oder Devisentransaktion. Das Problem entsteht, wenn eine Zahlung aufgeschoben oder verzögert wird, wie bei einem Darlehensgeschäft, Devisentermingeschäfte oder Futures-Kontrakt oder Währungs-Swap. Der Markt bietet derzeit Swap-freie Devisenhandel Konten, die Kunden in jedem Währungspaar zu handeln, tragen sie über Nacht und haben keine Belohnung oder Abhebung. In einer Bemühung, Sharia-konform zu sein, haben die Konten kein Interesse, aber immer noch offene Positionen für unbestimmte lange Zeiträume. Das Handelsergebnis hängt dann nur von den Wechselkursbewegungen für diesen Zeitraum ab. Auf diese Weise hoffen die Anbieter, Spotwährungs - oder Devisengeschäfte, die unter der Scharia-Finanzierung zulässig sind, zu emulieren. Um rechtmäßig scharia-konform zu sein, sollten Finanzmechanismen und Transaktionen von Sharia-Aufsichtsräten (SSB) zugelassen werden. Das SSB-Gütesiegel ist verpflichtend, um sicherzustellen, dass Finanzinstrumente und Transaktionen nach Scharia zulässig sind. SSBs überprüfen und unterstützen nicht nur die Produkte und Dienstleistungen, sondern auch alle relevanten Dokumente zu den Produkten und Dienstleistungen. Banken und Finanzinstitute sollten schätzen, dass Kunden, die mit der Scharia-Finanzierung übereinstimmen wollen, Transaktionen und Instrumente suchen, die SSB genehmigt sind. SSBs überprüfen finanzielle Transaktionen und Dienstleistungen, um sicherzustellen, dass sie nicht Interesse (vor allem in einer heimlichen Weise) und auch, dass sie nicht übermäßiges Risiko tragen. In der zweiten Tranche dieser Serie über die islamische Finanzierung werde ich bei Risiko oder Gharar, wie es sich auf den Währungs - und Warenhandel bezieht, genauer untersuchen. I Dieser Artikel ist weitgehend aus den Autoren ausstehenden Buch, International Investment Management: Theorie, Ethik und Praxis auszugraben. London, England: Routledge, April 2016. ii Bhala, Raj, islamisches Recht (Scharia). Durham, North Carolina: Carolina Academic Press, 2016

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