Friday 15 September 2017

Forex Trading In Islamischen Perspektive Of Frieden


106094. Entscheidung über den Umgang mit Währungen im FOREX-System und die Zahlung von Gebühren für die Verzögerung des Deals Ist es zulässig, in Währungen auf dem Devisenmarkt (Forex) über das Internet zu handeln Was ist Ihre Meinung über die Ausgabe von tabiyeet (die Angabe von Zinsen für nicht Mit dem Deal am selben Tag) Was ist auch Ihre Meinung über die Clearing-Prozess, die zu verzögern Einreichung ein bis zwei Tage nach dem Vertrag endet. Veröffentlicht: 2008-01-08 Lob sei Allah. Es ist zulässig, in Währungen umzugehen, wenn der Deal Hand in Hand ist und die Transaktion ist frei von Bedingungen, die Riba, wie die Festlegung von Gebühren für die Verzögerung der Deal, die Zinsen, die an den Investor belastet wird, wenn er nicht Eine Entscheidung über den Deal am selben Tag treffen. Im Hinblick auf die Hand-zu-Hand-Austausch, wurde dies in der Antwort auf Frage Nr. 72210. In Bezug auf die Gebühren für die Verzögerung des Deal und den Handel mit Margen wurde eine Erklärung vom islamischen Fiqh-Rat erlassen, in der es folgendes heißt: Lob sei Allah allein und Segen und Friede sei auf dem, Ist kein Prophet, unser Herr und Prophet Muhammad und auf seine Familie und Gefährten. Um fortzufahren: Der islamische Fiqh-Rat der muslimischen Weltliga, in seiner achtzehnten Sitzung, die in Makkah al-Mukarramah von 10 bis 1431427 AH (8. bis 12. April 2006 CE) stattfand, hat die Frage des Handels mit den Margen untersucht, was bedeutet Dass der Kunde einen kleinen Betrag von dem Wert bezahlt, was er kaufen möchte, was eine Marge genannt wird, und der Agent (die Bank oder sonstige) zahlt den Rest als Darlehen, sofern der Kaufvertrag im Namen der Agent als Pfand für das Geld, das ausgeliehen wurde. Nach dem Hören der eingereichten Forschung und der ausführlichen Diskussion zu diesem Thema ist die Meinung des Rates, dass diese Transaktion folgendes beinhaltet: 1 Umgang mit Kauf und Verkauf zum Zweck des Gewinns, und dieser Umgang ist in der Regel in großen getan Währungen oder Finanzzertifikate (Aktien und Anleihen) oder einige Arten von Produkten, und es kann Handel mit Optionen, Futures und die Indizes der wichtigsten Märkte enthalten. 2 Darlehen, die sich auf das Geld bezieht, das der Agent dem Kunden direkt gibt, wenn der Agent eine Bank ist, oder über einen Dritten, wenn der Agent keine Bank ist. 3 Riba, die in dieser Transaktion in Form von Gebühren für die Verzögerung der Transaktion auftritt. Dies ist Zinsen, die dem Käufer in Rechnung gestellt werden, wenn er am selben Tag keine Entscheidung trifft und der ein Prozentsatz des Darlehens oder ein festgelegter Betrag sein kann. 4 Kommission, das ist das Geld, das der Agent als Ergebnis der Investoren (Kunden), die sich durch ihn, und es ist ein vereinbarter Prozentsatz des Wertes des Verkaufs oder Kaufs ist. 5 Das Pfandrecht, das eine von dem Kunden unterzeichnete Verpflichtung ist, sich damit einverstanden zu lassen, den Vertrag mit dem Beauftragten als Pfand für ein Darlehen zu verlassen, ihm das Recht zu geben, diese Verträge zu veräußern und das Darlehen zurückzunehmen, wenn die Verluste des Kunden einen bestimmten Prozentsatz der Margin, es sei denn, der Kunde erhöht das Pfand, um einen Preisverfall des Produkts zu kompensieren. Der Ausschuß ist der Auffassung, daß diese Transaktion nach den folgenden Gründen nicht zulässig ist: Erstens: Es handelt sich um eine offensichtliche Rippe, die durch die Ergänzung des Darlehensbetrags, der als Gebühren für die Verzögerung des Deals bezeichnet wird, repräsentiert wird. Das ist eine Art Haraam Riba. Allah sagt (Interpretation der Bedeutung): O ihr, die ihr glaubt, Furcht Allah und gib auf, was übrig bleibt (von dir) von Ribaa (von nun an), wenn du (wirklich) Gläubige bist. 279. Und wenn du es nicht tust, dann melde dich den Krieg von Allah und seinem Gesandten, aber wenn du Buße tust, so sollst du deine Kapitalbeträge haben. Deal nicht ungerecht (indem du mehr als deine Kapitalbeträge fragst), und du sollst nicht ungerecht behandelt werden (indem du weniger als deine Kapitalbeträge erhält) Zweitens: Der Beauftragte legt fest, dass der Kunde ihn durchführen muss, was dazu führt, Darlehen für etwas im Gegenzug und die Zahlung von Provisionen, die verwandt ist, kombiniert geben ein Darlehen und Verkauf zur gleichen Zeit, die in shareeah verboten ist, weil der Gesandte (Frieden und Segen von Allah auf ihm) sagte: Es ist nicht zulässig zu geben Ein Darlehen und Verkauf zur gleichen Zeit Der Hadith wurde von Abu Dawood (3384) und Al-Tirmidhi (3526) erzählt, der sagte, es sei ein Hattan-Saheeh-Hadith. In diesem Fall hat er von seinem Darlehen profitiert, und die fuqaha sind einstimmig einverstanden, dass jedes Darlehen, das einen Vorteil bringt, ist haraam riba. Drittens: Dealings, die auf diese Weise auf den globalen Märkten getan werden, beinhalten in der Regel viele Verträge, die nach Shareeah haraam sind, wie zum Beispiel: 1 - Umgang mit Anleihen, die unter die Überschrift von Riba kommt, die haraam ist. Dies wurde in einer Entschließung des islamischen Fiqh-Rates in Jeddah, Nr. 60, in seiner sechsten session. 2- Unterscheidungskraftlos in Aktien der Gesellschaft. Die vierte Erklärung des islamischen Fiqh-Rates der muslimischen Weltliga in ihrer vierzehnten Sitzung im Jahre 1415 AH stellte fest, dass es haraam ist, in den Aktien von Unternehmen, deren Hauptzwecke sind haraam, oder einige ihrer Geschäfte mit Rippe zu behandeln. 3- Der Verkauf von Währungen erfolgt in der Regel ohne die Hand zu Hand Austausch, die sie zulässig macht nach shareeah. 4- Umgang mit Optionen und Futures. Eine Entschließung des islamischen Fiqh-Rates in Jeddah Nr. (63) hat in ihrer sechsten Tagung festgestellt, dass die Optionen nach dem Anteil nicht zulässig sind, da der Gegenstand des Vertrages in diesen Verträgen kein Geld oder eine Dienstleistung oder eine finanzielle Verpflichtung ist, die für den Austausch zulässig ist Gleiches gilt für Futures und Handel mit Indizes. 5- In einigen Fällen verkauft der Agent etwas, das er nicht besitzt, und der Verkauf, was man nicht besitzt, ist in shareeah verboten. Viertens: Diese Transaktion beinhaltet den betroffenen Parteien, vor allem dem Kunden (Investor), und der Wirtschaft der Gesellschaft im Allgemeinen wirtschaftliche Schäden, weil sie auf Überlastung und Übernahme von Risiken beruhen. Solche Angelegenheiten beinhalten in der Regel Betrug, irreführende Menschen, Gerüchte, Horten, künstliche Inflation der Preise und schnelle und starke Preisschwankungen mit dem Ziel, schnell reich zu werden und die Ersparnisse anderer auf rechtswidrige Weise zu erwerben. Darum kommt es unter die Überschrift, die Völker Reichtum unrechtmäßig zu verzehren, zusätzlich zu der Ablenkung von Reichtum in der Gesellschaft von der wirklichen, fruchtbaren Wirtschaftstätigkeit zu dieser Art von Risiko, die keinen wirtschaftlichen Vorteil hat, und es kann zu schweren wirtschaftlichen Aufruhr führen, die großen Verlust verursachen wird Schaden in der Gesellschaft. Der Rat berät die Finanzinstitute, die Finanzierungsmöglichkeiten zu verfolgen, die in shareeah vorgeschrieben sind und die keine Rippen und dergleichen beinhalten und keine schädlichen wirtschaftlichen Auswirkungen auf ihre Kunden oder auf die Wirtschaft im Allgemeinen haben, wie Shari-Partnerschaften und dergleichen. Und Allah ist die Quelle der Kraft. Möge Allah dem Propheten Muhammad und all seiner Familie und seinen Gefährten Segen und Frieden geben. Ende Zitat von Majallat al-Majma al-Fiqh al-Islami. Ausgabe Nr. 22, p. 229. Wir bitten Allah, uns und euch zu führen. Und Allah weiß es am besten. Herrschaft über den Handel in Währungen möchte ich über Investitionen in curreny (FOREX Market) wissen. Wie jetzt ein Tag, ist es sehr verbreitet, dass die Menschen in Euro investieren, um Gewinne zu erzielen. Ein Makler ruft mich weiter an, um USD in Euro zu investieren. Ist der Handel in der Währung halal. Veröffentlicht: 2005-07-08 Lob sei Allah. Der Umgang mit Währungen ist zulässig, solange der Umtausch in der gleichen Sitzung erfolgt wie der Vertrag erfolgt ist. Es ist zulässig, Euro für Dollar zu verkaufen, solange der Austausch in der gleichen Sitzung stattfindet, wie der Vertrag gemacht wird. Aber wenn der Deal über die gleiche Art von Währung, wie zum Beispiel den Verkauf eines Dollars für zwei Dollar, das ist nicht zulässig, weil es eine Art von Rippe ist. In diesem Fall sollten sie gleichberechtigt sein, und der Umtausch muss in der gleichen Sitzung wie der Vertrag stattfinden, wenn der Umtausch eine Art von Währung betrifft. Der Beweis dafür ist der Bericht, der von Ubaadah ibn al-Saamit erzählt wird (möge Allah mit ihm zufrieden sein), der sagte: Der Gesandte Allahs (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: Gold für Gold, Silber für Silber, Weizen Für Weizen, Gerste für Gerste, Datteln, Salz für Salz, wie für gleiches, gleiches auch für die Hand. Wenn die Typen unterschiedlich sind dann verkaufen, aber du magst, solange es Hand zur Hand ist. Erzählt von Muslim, 1587. Es heißt in Majmoo Fataawa Ibn Baaz (19171-174): Umgang mit Währung, Kauf und Verkauf, ist zulässig, aber das unterliegt der Bedingung, dass der Austausch Hand in Hand ist, wenn die Währungen sind anders. Wenn eine Person die libysche Währung für amerikanische oder ägyptische oder irgendeine Währung Hand zur Hand verkauft, gibt es nichts falsch mit dem, wie wenn er Dollar für die libysche Währung Hand an Hand kauft, es in einer Sitzung austauscht oder er ägyptische oder englische Währung kauft Etc für die libysche oder was auch immer währung hand zu hand, da ist nichts falsch mit dem. Aber wenn es eine Verzögerung gibt, dann ist es nicht zulässig, und wenn der Austausch nicht in derselben Sitzung erfolgt, ist es nicht zulässig, denn in diesem Fall gilt er als eine Art Riba-basierte Transaktion. So muss der Austausch in der gleichen Sitzung stattfinden, Hand in Hand, wenn die Währungen anders sind. Aber wenn sie von der gleichen Art sind, müssen zwei Bedingungen erfüllt sein: sie sollten von gleichen Beträgen sein, und der Austausch sollte in derselben Sitzung stattfinden, weil der Prophet (Frieden und Segen Allahs auf ihm) sagte: Gold für Gold , Silber für silber Das Urteil auf Währung ist wie oben erwähnt, wenn sie anders sind, dann ist es zulässig, dass die ausgetauschten Beträge unterschiedlich sind, solange der Austausch in derselben Sitzung stattfindet. Wenn sie von der gleichen Art sind, wie Dollar für Dollar oder Dinare für Dinare, dann muss der Austausch in der gleichen Sitzung stattfinden und sie sollten von der gleichen Menge sein. Und Allah ist die Quelle der Kraft. Ende quote. Islamic Forex Devisen (FX) ist eine wichtige Aktivität in der modernen Wirtschaft. Ein Devisentermingeschäft ist im Wesentlichen eine Vereinbarung, eine Währung zum anderen zu einem vereinbarten Wechselkurs zu einem vereinbarten Termin umzutauschen, bietet Schutz vor ungünstigen Wechselkursen und hilft Unternehmen, die mit Aktivitäten in einer Fremdwährung verbunden sind, um eine Form der Währungsrisiko-Exposition festzulegen . Und bei der Verwendung von Techniken wie Devisen-Hedging-Fähigkeiten, können Unternehmen gegen ungünstige Währungsbewegungen zu einem zukünftigen Zeitpunkt zu schützen. FX-Transaktionen umfassen Devisentermingeschäfte und Fondentransfers mit verschiedenen Währungen und Ländern und Transaktionen wie Travellerrsquo-Schecks, Fremdwährungsbargeld, Fremdwährungsentwürfe, Fremdwährungsfondsüberweisungen, Investitionen und Handelsdienstleistungen. Zulässigkeit von FX-Transaktionen In der islamischen Finanzierung gibt es einen allgemeinen Konsens unter islamischen Gelehrten, dass Währungen verschiedener Länder an einer Stelle mit einer anderen Rate als der Einheit ausgetauscht werden können, da Währungen verschiedener Länder unterschiedliche Einheiten mit unterschiedlichen Werten sind oder Intrinsischer Wert und Kaufkraft. Allerdings gab es in der Vergangenheit eindeutig entgegengesetzte Ansichten über die Zulässigkeit der Devisenbörse auf der Vorwärtsbasis, dh wenn sich die Rechte und Pflichten beider Parteien auf ein zukünftiges Datum beziehen. Die Divergenz der Ansichten über die Zulässigkeit von Währungsaustauschkontrakten kann in erster Linie auf die Frage der Existenz der folgenden Elemente Riba (Wucher) Gharar (übermäßige Unsicherheit) und Qimar (Spekulationsspiel) zurückgeführt werden. In Bezug auf den Vergleich mit Riba vergleichen einige Juristen die Papierwährungen mit Gold und Silber, die in den frühen Tagen des Islam allgemein als Hauptmittel für den Austausch akzeptabel waren. Sie beziehen sich auf Hadith des heiligen Propheten (Friede sei mit ihm) Gold für Gold verkaufen, Silber für Silber. In gleichen Mengen an der Stelle und wenn die Waren anders sind, verkaufen, wie es Ihnen passt, aber auf der Stelle. Allerdings kann der Umtausch von Papierwährungen, die zu verschiedenen Ländern gehören, der innere Wert oder Wert der Papierwährungen nicht identifiziert oder beurteilt werden, im Gegensatz zu Gold und Silber, die gewogen werden können. Daher sind die Sharirsquoah-Unterlassungsansprüche für das Riba-Verbot nicht auf Papierwährungen anwendbar. Ein solcher Austausch wäre zulässig, solange er frei von jeglicher Einrede bezüglich des Wechselkurses und der Art der Abrechnung ist. In Bezug auf Gharar und Spekulationen ist das Verbot von Futures und Forwards mit Währungsaustausch durch die Tatsache gerechtfertigt, dass ein solcher Vertrag den Verkauf eines nicht vorhandenen Objekts oder eines nicht im Besitz des Verkäufers befindlichen Gegenstandes beinhaltet. Einige neuere Gelehrte haben darauf hingewiesen, dass Futures im Allgemeinen zulässig sein sollten, weil die effiziente Ursache, dh die Wahrscheinlichkeit des Versagens zu liefern, in einem einfachen, primitiven und unorganisierten Markt recht relevant war. Allerdings dürfte dies in den heutigen organisierter Futures-Märkten nicht mehr besorgniserregend sein, wo die standardisierte Art von Futures-Kontrakten und transparenten operativen Prozeduren auf den organisierten Futures-Märkten diese Ausfallwahrscheinlichkeit minimieren. Dennoch wird diese Konkurrenz weiterhin von der Mehrheit der Gelehrten abgelehnt, dass sie die Tatsache, dass Futures-Kontrakte fast nie die Lieferung von beiden Parteien beinhalten, unterstreichen. Im Gegenteil, Parteien des Vertrages umkehren die Transaktion und der Vertrag wird nur im Preisunterschied abgewickelt. Darüber hinaus sind sie hinsichtlich der Prognose der Wechselkurse volatil und bleiben zumindest für die große Mehrheit der Marktteilnehmer unvorhersehbar. Und jeder Versuch, in der Hoffnung auf die theoretisch unendlichen Gewinne zu spekulieren, wäre ein Glücksspiel für solche Teilnehmer. Islamische Banken tauschen Währungen an Ort und Stelle bei Geschäften wie einer Überweisung oder Überweisung in einer Fremdwährung aus, die Zahlung für aus einem anderen Land eingeführte Waren, die Zahlung für in einer Fremdwährung abgerechnete Dienstleistungen, im Falle eines Verkaufs oder eines Kaufs eines Fremdwährung in bar oder travelerrsquos Scheck oder Bankentwurf gegen eine andere Währung, oder wenn ein Kunde einen Scheck oder Bankentwurf in einer Fremdwährung hinterlegt und die Zahlung in lokaler Währung erfordert. Zusätzlich zu Kassageschäften kann eine FX-Transaktion von Banken auf Basis von Terminkontrakten, Futures-Kontrakten, Optionskontrakten, Swap-Kontrakten und Währungs-Arbitrage durchgeführt werden. Obwohl einige dieser Transaktionen als islamische Finanzinstrumente umstritten sind, weil es behauptet wird, dass das Element der Spekulation und des Interesses in diese Verträge eingebaut ist. Auch wenn es in der Regel keine Up-Front-Kosten bei FX-Transaktionen gibt, so erhalten islamische Banken weiterhin einen finanziellen Nutzen, indem sie eine Marge in die Transaktion oder den Kontraktsatz einbeziehen. Dies bedeutet, dass sich die Bankrsquos-Rate von dem damals herrschenden Marktkurs unterscheiden kann, wobei die Bank einen Gewinn bei einer Transaktion tätigt. Die heutigen Währungsmärkte zeichnen sich durch volatile Wechselkurse aus. In einem volatilen Markt sind die Teilnehmer dem Währungsrisiko ausgesetzt, und die islamische Rationalität erfordert, dass diese Risiken im Interesse der Effizienz minimiert werden sollten, wenn sie nicht auf Null reduziert werden. Islamische FX-Hedging-Mechanismen sollen die Ziele der konventionellen Währungsabsicherungsverträge erreichen, während sie mit den islamischen kommerziellen Jurisprudenzprinzipien übereinstimmen. Dies bedeutet, dass der Vertrag frei ist von Riba, Gharar und Maysir. Einige dieser Mechanismen sind: Stier Ein Devisentermingeschäft mit Währungen erlaubt es, eine Währung gegen einen anderen zu verkaufen, für die Abrechnung am Tag des Vertragsabschlusses das Risiko von schwankenden Wechselkursen zu beseitigen, indem ein Satz am Tag des Vertrags für eine Transaktion festgelegt wird Wird in der Zukunft stattfinden. Stier Ein Futures-Kontrakt mit Währungen ist eine Vereinbarung, eine bestimmte Währung für die Lieferung zu einem vereinbarten Ort und Zeit in der Zukunft zu kaufen oder zu verkaufen. Diese Verträge führen jedoch sehr selten zur Auslieferung einer Währung, da Positionen vor dem Lieferdatum. Stier Eine Fremdwährungsoption ist ein Sicherungsinstrument, ähnlich einer Versicherungspolice, die es ermöglicht, dass eine Währung zu einem bestimmten Zeitpunkt zu einem bestimmten Zeitpunkt umtauscht wird, zu einem vorgegebenen Wechselkurs, ohne dass die Verpflichtung besteht, Fremdwährungsoptionen zu vermeiden Zukünftige Transaktionen. Stier Ein Swap-Vertrag mit Währungen ist eine Vereinbarung, um eine Währung für einen anderen auszutauschen und den Umtausch zu einem späteren Zeitpunkt umzukehren, er basiert auf einem Nominalbetrag oder einem gleichwertigen Kapitalbetrag, der den Wert des Swaps bei Fälligkeit festlegt Nie ausgetauscht Währung Swaps werden verwendet, um Liquidität zu gewinnen. Stier Währung Arbitrage zielt darauf ab, Divergenzen in Wechselkursen in verschiedenen Geldmärkten durch den Kauf einer Währung in einem Markt zu nutzen und es in einem anderen Markt zu verkaufen, um die unterschiedlichen Zinssätze zu nutzen. Aus der Sicht von Sharirsquoah entsteht das Problem mit den obigen Strukturen, wenn die beteiligten Parteien irgendwann in Zukunft Geld tauschen wollen, aber bereits einen Satz festlegen, der heute festgesetzt wird, während der Vertrag heute versiegelt ist. Dies verstößt gegen die grundlegenden Scharia-Regeln für den Austausch von Währung (Bai Sarf). In Bai Sarf ist es eine Voraussetzung für eine Börse, bei der zwei verschiedene Währungen an Ort und Stelle abgewickelt werden sollen. Es ist daher verboten, Devisentermingeschäfte abzuschließen, wobei die Ausführung eines aufgeschobenen Vertrages, bei dem der gleichzeitige Besitz der beiden Gegenwerte beider Parteien nicht stattfindet, Dennoch, um das Risiko der Ungewissheit der Preise in der Zukunft zu minimieren, sind auch Fortsätze, Futures, Optionen und Swaps-Märkte für Devisenhandel für islamische Banken entstanden, obwohl das allgemeine Urteil der Scharia-Gelehrten ist, dass die Absicherung nicht zulässig ist. Dennoch können diese Einwendungen in Frage gestellt werden, da die Absicherung Gharar beseitigt, indem es dem Importeur ermöglicht, die benötigte Devisenmarge zum aktuellen Wechselkurs zu erwerben, da islamische Banken nur die von ihnen erworbenen Fremdwährungen in einer scharia-konformen Weise investieren Ist möglich und da das Prinzip des Reichtumsschutzes eingehalten wird. Darüber hinaus ist echte Spekulation im Islam erlaubt, im Gegensatz zu professionellen Spekulationen, wo der Spekulant kein echter Investor ist. Die meisten islamischen Finanzverträge, die von islamischen Banken erbracht werden, werden Währungsschwankungen ausgesetzt, die sich aus den allgemeinen FX-Termingeschäften in den ausländischen Geschäften und den daraus resultierenden Fremdwährungsforderungen und - verbindlichkeiten ergeben. Islamische Banken können Gebühren auf der Grundlage verschiedener islamischer Verträge erheben und Spekulationen und Missbrauch einschränken, die Absicherung könnte sich auf Devisentermingeschäfte und Verbindlichkeiten im Zusammenhang mit realen Waren und Dienstleistungen beschränken. Der von islamischen Banken eingeführte Swap, der auf Konzepten wie Warsquoad, Murabahah, Musawamah und Tawarruq basiert, wird von Gelehrten als zulässig angesehen, solange es frei ist von Elementen, die gegen die Sharirsquoah verstoßen und um die Notwendigkeit einer Absicherung zu erfüllen. Deshalb sind Sharirsquoah-Parameter bei der Strukturierung und Ausführung von Swap sehr wichtig, um sicherzustellen, dass die Marktpraktiker die von Sharirsquoah umrissene Anforderung wirklich erfüllen und einhalten. Es werden zwei breite Kategorien von Sharirsquoah-Parametern auf islamischem FX Swap vorgeschlagen, nämlich die Leitlinien für die Kombination verschiedener Verträge in einer einzigen Transaktion und die anderen über Leitlinien für die Abgrenzung islamischer Swapzwecke, um entweder zu hecken oder zu spekulieren. Die beiden allgemein angebotenen Strukturen des islamischen FX Swap auf dem Markt basieren auf dem Vertrag Bai Tawarruq oder dem Konzept von Warsquoad (promiseundertaking). Die Anordnung auf der Grundlage von Tawarruq ist es mit der Anwendung von zwei Sätzen von Tawarruq (am Anfang) strukturiert, um die gleiche Wirkung wie FX Swap zu erreichen. Während die zweite Struktur, die auf dem Konzept von Warsquoad basiert, den Austausch von Währungen am Anfang beinhaltet und verspricht oder verpflichtet (Warsquoad), einen weiteren Bai Sarf zum zukünftigen Datum auf der Grundlage der heute festgelegten Rate durchzuführen. Am Verfallsdatum wird der zweite Bai Sarf umgesetzt, um die ursprüngliche Währung zurückzuholen.

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