Sunday 29 October 2017

Openocd Download Binär Option


Ich suche Unterstützung bei der richtigen GDB OpenOCD Initialisierung und laufe Befehle (externe Werkzeuge), die in Eclipse für Flash - und RAM-Debugging verwendet werden, sowie die richtigen Modifikationen oder Ergänzungen, die in eine Make-Datei für Flash vs RAM-Gebäude integriert werden müssen Für diesen mcu, wenn das natürlich zählt. Ich verwende Eclipse Helios mit Zylin Embedded CDT, Yagarto Tools und Bins, OpenOCD .4 und habe einen Olimex ARM-USB-OCD Jtag Adapter. Ich habe das ARM-USB-OCD bereits konfiguriert und es als externes Tool in Eclipse hinzugefügt. Für die Initialisierung von OpenOCD habe ich den folgenden Befehl in Eclipse verwendet. Die Board-Konfigurationsdatei verweist auf den Stm32 mcu: openocd - f interfaceolimex-arm-usb-ocd-h. cfg - f boardstm32f10x128keval. cfg Wenn ich das bei Eclipse laufe, scheint alles zu funktionieren (GDB Interface, OpenOCD findet das mcu usw.) . Ich kann auch in OpenOCD telnet und Kommandos ausführen. Also, ich bin auf dem nächsten Teil Initialisierung und Befehle für Flash-und RAM-Debugging stecken. Sowie das Löschen von Blitz. Ich las durch mehrere Tutorials, und das Netz geputzt, aber nicht in der Lage, etwas Besonderes zu diesem Prozessor zu finden. Ich bin neu hier, also könnte ich kein Äquivent-Produkt für ein Beispiel erkennen. Ich arbeite mit der gleichen Werkzeugkette, um eine STM32F107-Karte zu programmieren und zu debuggen. Im Folgenden sind meine Beobachtungen, um einen STM32Fxxx-Chip zu programmieren und unter dieser Toolchain zu debuggen. Initial Starting Point Also an diesem Punkt hast du eine funktionierende OpenOCD zu ARM-USB-OCD Verbindung und so solltest du alles an diesem Ende setzen. Jetzt ist die Arbeit auf immer EclipseZylinYagarto GDB Kombination, um richtig mit dem STM32Fxxx über die OpenOCDOlimex Verbindung zu sprechen. Eine Sache im Auge zu behalten ist, dass alle OpenOCD-Befehle zu geben sind die Run-Modus-Befehle. Die Konfigurations-Scripts und Befehlszeilenoptionen, um den OpenOCD-Server aufzurufen, sind Konfigurationsmodusbefehle. Sobald Sie den init-Befehl ausgeben, tritt der Server in den Run-Modus ein, der den Satz von Befehlen öffnet. Du hast es wahrscheinlich irgendwo anders gemacht, aber ich tippe auf eine - c init Option, wenn ich den OpenOCD Server so nannte: Die folgenden Befehle, die ich als nächstes ausgeben, werden durch den Dialog Eclipse Debug Configurations gemacht. Unter dem Zylin Embedded Debug (Native) Abschnitt schaffe ich eine neue Konfiguration, gib ihm einen Namen, Projekt (optional) und absoluter Pfad zur Binärdatei, die ich programmieren möchte. Unter dem Debugger-Tab setze ich den Debugger auf Embedded GDB. Zeigen Sie auf den Yagarto GDB-Binärpfad, setzen Sie keine GDB-Befehlsdatei, setzen Sie den GDB-Befehl auf Standard. Und das Protokoll zu mi. Die Registerkarte Befehle - Verbinden Sie GDB mit OpenOCD So ist die nächste Registerkarte die Registerkarte Befehle und wo das Fleisch des Problems liegt. Sie haben zwei Leerzeichen Initialisieren und Ausführen. Nicht sicher, was der Unterschied ist, außer zu erraten, dass sie vor und nach der Anrufung von GDB auftreten. So wie ich havent bemerkte einen Unterschied in wie meine Befehle ausgeführt werden. Aber trotzdem, nach den Beispielen, die ich im Netz gefunden habe, habe ich die Initialize Box mit den folgenden Befehlen gefüllt: Erste zwei Zeilen erzählen GDB wie viele Haltepunkte und Watchpoints du hast. Open OCD Handbuch Abschnitt 20.3 sagt GDB cant Abfrage für diese Informationen so sage ich es mir selbst. Nächste Zeilenbefehle GDB, um mit dem entfernten Ziel am Localhost über Port 3333 zu verbinden. Die letzte Zeile ist ein Monitorbefehl, der GDB anweist, den Befehl an das Ziel zu übergeben, ohne irgendeine Aktion selbst zu machen. In diesem Fall ist das Ziel OpenOCD und Im geben ihm den Befehl halt. Danach sage ich OpenOCD, um in den asynchronen Betriebsmodus zu wechseln. Da einige der folgenden Operationen eine Weile dauern, ist es nützlich, keinen OpenOCD-Block zu haben und auf jede Operation zu warten. Sidenote 1: Wenn du jemals Zweifel an dem Zustand von GDB oder OpenOCD hast, dann kannst du die Eclipse Debug Konsole verwenden, um Befehle an GDB oder OpenOCD (über GDB Monitor Befehle) zu senden, nachdem du diese Debug-Konfiguration aufgerufen hast. Die Registerkarte Befehle - Einrichten des Benutzerblitzes Als nächstes sind Befehle, die ich im Abschnitt "Befehle ausführen" eingegeben habe: in den folgenden Abschnitten zu erklären. Einrichten des Zugriffs auf den User-Flash-Speicher Zuerst erteile ich eine OpenOCD-Abfrage, um zu sehen, ob es das Flash-Modul finden und die richtige Adresse melden kann. Wenn es darauf ankommt, dass es den Blitz an Adresse 0x08000000 dann war gut. Die 0 am Ende gibt an, um Informationen über die Flash-Bank zu erhalten 0. Sidenote 2: Die partikelspezifischen Datenblätter des STM32Fxxx haben eine Speicherkarte in Abschnitt 4. Sehr nützlich, um bei der Arbeit mit dem Chip zu bleiben. Auch da alles als Speicheradresse abgerufen wird, kommst du dieses Layout wie die Rückseite deiner Hand nach einer kleinen Programmierzeit kennen. Nachdem du bestätigt hast, dass der Blitz richtig konfiguriert ist, rufen wir den Befehl auf, den Schreibschutz auf die Flashbank zu schalten . PM0075 beschreibt alles, was Sie über die Programmierung des Flash-Speichers wissen müssen. Was Sie für diesen Befehl wissen müssen, ist die Flash-Bank, starten Sie den Sektor, beenden Sie den Sektor und ob der Schreibschutz aktiviert oder deaktiviert werden soll. Die Flashbank ist in den Konfigurationsdateien definiert, die Sie an OpenOCD übergeben haben und wurde durch den vorherigen Befehl bestätigt. Da ich den Schutz für den gesamten Blitzraum deaktivieren möchte, spezifiziere ich die Sektoren 0 bis 127. PM0075 erklärt, wie ich diese Nummer bekomme, wie es sich bezieht, wie der Flash-Speicher in 2KB-Seiten für mein (und dein) Gerät organisiert ist. Mein Gerät hat 256KB Blitz, also bedeutet ich, ich habe 128 Seiten. Ihr Gerät hat 512KB Flash so youll haben 256 Seiten. Um zu bestätigen, dass Ihr Gerät Schreibschutz deaktiviert wurde, können Sie das FLASHWRPR-Register unter Adresse 0x40022020 mit dem OpenOCD-Befehl überprüfen: Das resultierende Wort, das es druckt, wird 0xffffffff sein, was bedeutet, dass alle Seiten ihren Schreibschutz deaktiviert haben. 0x00000000 bedeutet, dass alle Seiten Schreibschutz aktiviert haben. Sidenote 3: Auf den Gegenstand der Speicherbefehle habe ich meinen Chip zweimal gepasst, als ich mit den Optionsbytes am Block beginnend bei Adresse 0x1ffff800 messte. Das erste Mal habe ich den Leseschutz auf den Blitz gesetzt (Art von hart, um herauszufinden, was du tust, wenn du das machst), zum zweiten Mal habe ich den Hardware-Watchdog eingestellt, der mich daran hinderte, irgendetwas zu tun, seitdem der Watchdog abfeuerte Die OpenOCD-Speicherzugriffsbefehle. Moral der Geschichte ist: Mit großer Macht kommt große Verantwortung. . Oder eine andere nehmen ist, dass, wenn ich mich in den Fuß schieße, kann ich noch Dinge über JTAG beheben. Sidenote 4: Eine Sache, die passiert ist, wenn du versuchst, auf geschützten Flash-Speicher zu schreiben, ist das FLASHSR: WRPRTERR-Bit gesetzt. OpenOCD berichtet über eine benutzerfreundlichere Fehlermeldung. Löschen des Blitzes Nach dem Deaktivieren des Schreibschutzes müssen wir den Speicher löschen, den Sie programmieren möchten. Ich mache eine Massenlöschung, die alles löscht, du hast auch die Möglichkeit, nach Sektor oder Adresse zu löschen (glaube ich). So oder so müssen Sie zuerst löschen, bevor die Programmierung, wie die Hardware überprüft für Löschung zuerst, bevor ein Schreiben auftritt. Wenn das FLASHSR: PGERR-Bit (0x4002200c) während der Programmierung immer eingestellt wird, dann weißt du, dass du diesen Speicher noch nicht gelöscht hast. Sidenote 5: Löschen eines Bits im Flash-Speicher bedeutet, dass es auf 1 eingestellt wird. Programmieren des Binärs Die nächsten zwei Zeilen nach dem Löschen schreibt das Binärbild auf den Blitz und schaltet den Schreibschutz ein. Es gibt nicht viel mehr zu sagen, dass nicht von PM0075 abgedeckt ist. Grundsätzlich ist jeder Fehler, der auftritt, wenn Sie Flash-Schreibbild ausgeben, wahrscheinlich mit dem Blitzschutz verbunden, der nicht deaktiviert wird. Es ist wahrscheinlich nicht OpenOCD aber wenn du neugierig bist, kannst du die Debug-Ausgabe aktivieren und dem folgen, was es tut. GDB Debugging So endlich nach der Programmierung trennen wir GDB von der Remote-Verbindung und schließen Sie es dann wieder an das Ziel an, machen Sie einen Soft-Reset, und mein GDB ist nun bereit zu debuggen. Dieser letzte Teil habe ich gerade letzte Nacht herausgefunden, als ich versuchte herauszufinden, warum, nach der Programmierung, GDB würde nicht richtig auf main () nach Reset zurückhalten. Es ging weiter in das Unkraut und sprang auf. Mein aktuelles Denken und von dem, was ich in den OpenOCD - und GDB-Handbüchern lese, ist, dass die Remote-Verbindung in erster Linie zwischen GDB und einem Ziel, das bereits konfiguriert und ausgeführt wurde, verwendet werden soll. Nun, ich benutze GDB zu konfigurieren, bevor ich laufe, also denke ich, dass die Symboltabelle oder eine andere wichtige Info während der Programmierung durcheinander gebracht wird. Das OpenOCD-Handbuch sagt, dass der Server automatisch den Speicher und die Symbole meldet, wenn GDB eine Verbindung herstellt, aber alle diese Informationen werden wahrscheinlich ungültig, wenn der Chip programmiert wird. Trennen und Wiederverbinden Ich denke, erfrischt die Info-GDB muss ordnungsgemäß debuggen. Also, das hat mich dazu gebracht, eine weitere Debug-Konfiguration zu erstellen, diese nur verbindet und setzt das Ziel zurück, da ich nicht unbedingt den Chip jedes Mal programmieren muss, wenn ich GDB verwenden möchte. Whew Done Art von lange, aber das hat mich 3 Wochenenden, um herauszufinden, also ist nicht zu schrecklich schlecht ich denke. Final sidenote: Während meiner Zeit Debugging fand ich, dass OpenOCD Debug-Ausgabe von unschätzbarem Wert für mich zu verstehen, was OpenOCD unter den Deckungen war. Um einen STM32x-Chip zu programmieren, musst du die Blitzregister entsperren, die rechten Bits umdrehen und nur ein Halbwort schreiben. Für eine Weile war ich fragend, ob OpenOCD dies richtig tat, aber nachdem ich durch die OpenOCD Debug-Ausgabe und Vergleich mit dem, was die PM0075 Anweisungen waren, war ich in der Lage zu bestätigen, dass es tatsächlich die richtigen Schritte, um jede Operation zu tun. Ich habe auch gefunden, dass ich Duplikate Schritte, die OpenOCD war schon so war ich in der Lage, auszuschalten Anweisungen, die werent helfen So Moral der Geschichte: Debug-Ausgabe ist Ihr Freund beantwortet 29. Oktober 11 um 18:59 Ich kämpfte immer JLink mit einem arbeiten STM3240XX und fand eine Anweisung in der JLink GDB-Server-Dokumentation, die besagt, dass nach dem Laden von Flash Sie einen Ziel-Reset zurückgeben müssen: Beim Debuggen in Flash werden der Stack-Pointer und der PC automatisch gesetzt, wenn das Ziel nach dem Flash-Download zurückgesetzt wird. Ohne Zurücksetzen nach dem Download müssen der Stack-Pointer und der PC korrekt initialisiert werden, typischerweise in der. gdbinit-Datei. Wenn ich eine Ziel-Reset in der Run-Box des Debugger Setup von Eclipse hinzugefügt, plötzlich alles funktionierte. Ich hatte dieses Problem nicht mit einem Kinetis K60. Das Dokument erklärt auch, wie man manuell den Stack-Pointer und den PC direkt manuell festlegt, wenn man keinen Reset ausgeben möchte. Es kann nicht die Trennverbindung sein, die das Problem löst, aber das Zurücksetzen. Antwortete Mar 30 13 um 16:40 Ihre Antwort 2017 Stack Exchange, IncBinary Option Roboter 1.9.26 Binary Option Robot ist eine kostenlose automatisierte Software, die automatisch anruft und automatisch Binär Optionen. Automatisierte Binäroptionen Software, die automatisch die Binärwahlen online verarbeitet hat. Binary Option Robot analysiert den Trend des Marktes in Echtzeit und wird anrufen und an Ihren Platz auf die richtigen Währungen und im richtigen Moment. Basierend auf Markttrends. Binärer Option Roboter unterstützt diese Währungspaare: EURUSD - EURJPY - EUR GBP - USDJPY - USDCHF - GBPUSD - AUDUSD Wie benutzt man Binärer Optionsroboter: Herunterladen und Installieren von Binäroptionsroboter Öffnen Sie Binäroptionsroboter Registrieren Sie ein Binäroptionskonto oder verwenden Sie Ihr Binäroptionskonto. Warten Sie auf einen neuen Anruf oder setzen Sie sich automatisch um. Die Software wird automatisch nach dem Markttrend anrufen oder setzen. Sie haben nichts zu tun Diese Software ist für Leute, die sich für den Handel von Währungen Online interessieren. Die Software ist sehr einfach zu bedienen und benötigt kein spezielles Wissen. Einfach herunterladen, installieren und du bist bereit, es zu benutzen. Es basiert auf Markttrends und Handel 7 Währungspaare und es ist sehr genau. Binäre Option Roboter Review Die Binary Option Robot ist multifunktionale Software, die verwendet wird, um die Händler bei der Herstellung von rentablen Geschäften zu unterstützen. Es handelt sich um ein automatisiertes Tool, das die grundlegende Funktion zur Initialisierung der Binäroptionen ausführt. Die Software ist einfach zu bedienen, da keine Schulpflicht erforderlich ist. Es ist frei von Viren und Spyware. Der Binary Option Robot kann kostenlos heruntergeladen werden. Das kostenlose Konto bietet begrenzte Optionen für Binary Trade. Die EURJPY und EURUSD sind zwei Grundwährungen, die in der kostenfreien Version zugelassen sind. Die Benutzer können den Vorteil eines einzelnen Wertes für einen Handel oder zwei gleichzeitige Threads sind akzeptabel in Binary Option Handel. 100 Auto Trader Roboter Software 83 Durchschnittliche ITM Gewinnende Rate 5 Handelsindikatoren Kompatibel mit Desktop Mac amp PC, Mobile amp Tablet Der Binary Option Robot ist eine multifunktionale Software, die verwendet wird, um die Händler bei der Herstellung von rentablen Deals zu unterstützen. Es handelt sich um ein automatisiertes Tool, das die grundlegende Funktion zur Initialisierung der Binäroptionen ausführt. Die Software ist einfach zu bedienen, da keine Schulpflicht erforderlich ist. Es ist frei von Viren und Spyware. Der Binary Option Robot kann kostenlos heruntergeladen werden. Das kostenlose Konto bietet begrenzte Optionen für Binary Trade. Die EURJPY und EURUSD sind zwei Grundwährungen, die in der kostenfreien Version zugelassen sind. Die Benutzer können den Vorteil eines einzelnen Wertes für einen Handel oder zwei gleichzeitige Threads sind akzeptabel in Binary Option Handel. Auf der anderen Seite bietet die Full-Version-Software unbegrenzte Funktionen und vielfältige Auswahlmöglichkeiten. Hier ist ein kurzer Blick auf einige der unschätzbaren Features: Es gibt drei grundlegende Trading-Methoden, die Martingale, Classic und Fibonacci Es gibt sieben signifikante Währungspaare zu handeln Die Händler können vier Broker Binary Options genießen Die Frist für einen Trade beginnt von 60 Sekunden Und geht bis zu 60 Minuten Der Betrag für einen einzelnen Handel beginnt von 5 bis 600 Die Software ist voll automatisiert und erfordert keine Benutzerinteraktion Die Gewinnrate durch Software-Unterstützung ist 83 Prozent Die Benutzer erhalten den Vorteil, um kostenlose Updates und aktualisiert werden Versionen für ein Leben Wenn Sie irgendwelche Probleme haben, gibt es 60 Tage Rückerstattung Möglichkeit Der Preis für diese würdig, Software zu kaufen ist 79 Binary Option Robot ist ein erschwingliches Paket, um einen wertvollen Betrag auf monatliche oder wöchentliche Basis zu verdienen. Sie sind nicht beschränkt, vor Ihrem Computer für einen ganzen Tag zu sitzen. Setzen Sie Ihr Handelsziel für eine Minute, fünf Minuten oder eine Stunde. Die Software zeigt genaue Ergebnisse zur Prognose der Aufstieg oder fallen in einem Handel. Der Händler hat drei Optionen bei der Einleitung eines Handels gegeben. Durch die Wahl des Classic-Systems kann er den festen Betrag für alle Trades anlegen. Das Martingale System erhöht den Betrag nach einem Verlust und kommt auf den anfänglichen Betrag durch den Gewinn des Handels. Das dritte System ist bekannt als Fibonacci, das mit einem Verlust zunimmt und den Betrag nach einem Sieg reduziert. Das System arbeitet individuell für verschiedene Währungspaare. Nutzen Sie eine goldene Chance und erwerben Sie die zertifizierte und versicherte Software bei Binary Option Robot. Die Online-Hilfe wird 7 Tage pro Woche für Besucher zur Verfügung gestellt. Binary Option Robot Wie man Trader beitreten kann grundsätzlich die Möglichkeit haben, Binary Option Robot kostenlos herunterzuladen oder auf die PRO Version für 79 zu aktualisieren. Die kostenlose Version ermöglicht es Händlern, die Software mit unbegrenzten Trades auszuprobieren und eine Auswahl von verschiedenen Optionen wie 1 Binär Optionen Broker, 3 Trading Systems, 1 Trading Indicator, 2 gleichzeitige Trades, 2 Währungspaare und 5 Minuten Trades. Die kostenlose Version des Binär-Option-Roboters ist sehr einfach zu bedienen und kann schnell in ca. 2 Minuten installiert werden. Händler, die sich für die PRO-Version entscheiden, erhalten Zugang zu einer noch breiteren Palette an Features und beinhalten eine 60-tägige Geld-zurück-Garantie. Die Anmeldung ist sehr einfach. Händler müssen einfach die Website gehen, laden Sie ihre gewählte Version, melden Sie sich in ihre binäre Optionen Trading-Konto und wählen Sie Auto-Trading. Binary Option Robot startet dann automatisch auf dem Binäroptionskonto. Binäre Option Roboter Wie es funktioniert Binäre Option Roboter Autotrading-Tool arbeitet durch die Verbindung zu einem binären Optionen Broker und automatisch Platzierung Trades. Trader haben die Wahl, die Autotrade-Funktion zu verwenden, die die Trades automatisch abgibt, wenn die Signale gegeben werden, oder sie können manuell eingegeben werden. Sobald ein Händler die Software heruntergeladen und angemeldet hat, können sie auswählen, welche Indikatoren verwendet werden sollen, um die Signale zu empfangen. Händler können dann das Währungspaar, das Handelssystem, die Ablaufzeit und den Wert jedes Handels wählen. Die Software ermöglicht es den Händlern auch, 3 verschiedene Systeme für die Autotrader-Option einschließlich der Classic-, Martingale - und Fibonacci-Systeme zu handeln. Binary Option Robot nutzt sechs verschiedene technische Indikatoren wie Trend, MACD, RSI, Stochastics, Williams und CCI. Es analysiert die Markttrends in Echtzeit und berechnet den Lebendwert jedes Handelsindikators. Die Indikatoren geben ein Autotrading-Signal, um einen CALL oder PUT und Binary Option Roboter dann führen die Trades auf der Broker-Plattform. Binary Option Robot ist in der Lage, Autotrade auf 3 vertrauenswürdigen Broker einschließlich Stockpair, BossCapital und 24Option. Binäre Option Roboter-Ergebnisse Obwohl die Website eine 83 Gewinnrate beansprucht, hat die Benutzer-Feedback eine Win-Rate von 65-70 angegeben, je nach dem Zeitrahmen, den ein Händler benutzt. Im Allgemeinen kann ein Händler erwarten, 2 Trades aus 3 zu gewinnen. Aus offensichtlichen Gründen werden die Händler nicht jedes Mal gewinnen, da die Software nur auf technische Indikatoren angewiesen ist, die nicht gut in volatilen Märkten arbeiten, noch bei großen Marktereignissen. Trotzdem ist die Win-Rate auf dieser Software eigentlich noch sehr beeindruckend. Obwohl es nicht die ganze Zeit gewinnt, dauert es nur eine 65-70-Gewinnrate, um Geld zu verdienen. Binary Option Robot bietet immer viele Signale und Warnungen, so ist es wichtig zu wissen, dass im Falle, dass kleinere Zeitrahmen verwendet werden, werden Trader geopfern Win-Rate-Prozentsatz für Lautstärke von Signalen. Binäre Option Roboter Scam Watch Wir glauben, Binary Option Robot zu einem zuverlässigen und legitimen Signale Service. Es ist kein Betrug und ist ein echtes, einfach zu bedienendes Autotrading-Tool. Die Transparenz des Systems ist bewundernswert, da nicht viele Autotrader und Signaldienste über die Methoden und Indikatoren offen sind, die sie verwenden, um die Signale zu erzeugen. Wir empfehlen Binary Option Robot für eine profitable binäre Optionen Autotrader aufgrund seiner großartigen Features und beeindruckende Win-Raten. Starten Sie den Handel mit Binary Option Robot Trade jetzt

No comments:

Post a Comment